Heute möchte ich euch die Dörr SnapShot Cloud 4G vorstellen. Die mobile Wildkamera mit Sendefunktion über die integrierte Cloud.

Zuerstmal kurz ein Überblick zur Trailcam:

Die Überwachungskamera hat ein großes Farbdisplay, das einfache und übersichtlich gestaltete Menü lässt sich super über die wenigen Tasten bedienen.

Das Strahlwassergeschütze Gehäuse passt sich mit seinem Tarn Design bestens der Umgebung an und bleibt so unentdeckt. Die Verarbeitung ist sehr Robust gestaltet. Der mitgelieferte Riemen lässt sich einfach handeln und hält die Kamera super an Ort und Stelle.

Das Webinterface / Die Cloud App

Über das Webinterface oder die Dörr Cloud App können die Wildkamera Einstellungen aus der Ferne bequem eingestellt und verwaltet werden. Einmal täglich werden die Einstellungen Synchronisiert und die gewünschten Einstellungen werden übernommen. Der Batteriestatus der letzen Synchronisation wird Angezeigt und das Datum und die Uhrzeit auf der Kamera abgeglichen.

Der Blitz kann auf Minimal oder Maximal gestellt werden.

Der Nachtmodus hat 3 Stufen:

  • Min. Qualität
  • Ausgewogen
  • Max.. Qualität

Der Bewegungsmelder kann in Niedrig, Mittel und Hoch eingestellt werden.

Die Bildgröße hatt folgende Einstellungsöglichkeiten:

  • 5MP real
  • 8MP interpoliert
  • 12MP interpoliert

Serienbilder sind 1-5 Stück möglich. Hier kann auch die Zeitrafferfunktion und die Verzögerung zum nächsten Bild eingestellt werden.

Die Wildkamera kann mit 2 Zeitfenstern eingestellt werden.

Videos können in 3 Formaten aufgenommen werden: WVGA, HD-720P und FHD-1080P. Die Aufnahmedauer von 5 bis 59 Sekunden und Videoaufnahmen nehmen auch den Ton mit auf. Videos müssen von der SD Karte kopiert werden und diese werden nich über die Cloud verschickt.

Die Cloud verfügt über verschiedene Möglichkeiten die Bilder zu Teilen. Ihr könnt direkt an Freunde über die Cloud/App senden bzw. teilen. Über eine E-Mail weiterleitung könnt ihr die Bilder auf eine E-Mail Adresse senden lassen. Mit der SMTP Weiterleitung können die Wildkameras auch an Portale wie z.B. Revierwelt angebunden werden.

Über die Einrichtung der Kamera hab ich ein YouTube Video gedreht.

Feedback zur Dörr SnapShot Cloud 4G

Die Dörr SnapShot Cloud 4G erhält eine klare Kaufempfehlung. Die Wildkamera mit Ihrem 4G LTE Modul hat eine super Empfangsleistung, dadurch erreicht die Wildkamere eine Sendeleistung die ihres gleichen sucht. Mein Revier hat eine sehr schlechte Handy Netzabdeckung und nun kann ich an Stellen Bilder empfangen die vorher nicht Denkbar waren. Die Cloud arbeitet einwandfrei und es macht einfach Spaß die Einstellungen schnell und bequem zu ändern und den Gegebenheiten anzupassen. Die Bildgröße bei 12MP liegt ungefähr um die 550 kb und bietet eine klare Bildauflösung bei der auch kleinere Details gut Erkennbar sind! Der Vorteil der Cloud Lösung liegt Eindeutig beim Service, die Dörr Mitartbeiter können jetzt ohne viel Telefonieren auf die Trailcams zugreifen und den Kunden unkompliziert zur Seite stehen. Ich bin gespannt was die Dörr Schmiede noch so alles auf den Markt bringt.

Hier könnt Ihr die Dörr Kamera erwerben!